Zusammenfassung in einfacher Sprache
Viele Texte sind schwer zu verstehen. Das liegt oft an schwierigen Wörtern oder langen Sätzen.
Wir möchten, dass alle Menschen unsere Informationen gut verstehen können.
Deshalb schreiben wir hier in einfacher Sprache.
Das bedeutet:
- Wir benutzen kurze Sätze.
- Wir erklären wichtige Begriffe.
- Wir schreiben ohne Fachwörter oder Fremdwörter – wenn möglich.
So können mehr Menschen unsere Inhalte lesen und verstehen.
Unsere Kanzlei
Wir sind die C&P Steuerberatung aus Neumarkt.
Unsere Kanzlei gibt es schon seit 1978. Seit 1999 arbeiten wir unter dem Namen C&P Steuerberatungsgesellschaft mbH.
Wir verbinden Tradition und moderne Arbeitsweise.
Das bedeutet: Wir haben viel Erfahrung, nutzen aber auch moderne Technik. So können wir alle Mandanten gut und schnell betreuen.
Unser Team besteht aus Steuerberatern, Steuerfachwirten, Bilanzbuchhaltern und Steuerfachangestellten. Jeder bringt eigene Stärken ein. So finden wir gemeinsam immer die beste Lösung.
Wir sind groß genug, um auch schwierige Aufgaben zu lösen. Gleichzeitig sind wir klein genug, um Sie persönlich zu betreuen.
Was uns wichtig ist
- Wir hören Ihnen genau zu.
- Wir finden für Sie die beste Lösung – individuell auf Ihre Situation angepasst.
- Wir reagieren schnell und zuverlässig.
- Wir arbeiten vorausschauend und unterstützen Sie langfristig.
Unser Beratungsansatz
Wir glauben: Die beste Lösung ist immer die, die genau zu Ihnen passt.
Deshalb arbeiten wir individuell und mit viel Vertrauen.
Wir schauen uns Ihre Situation genau an und entwickeln gemeinsam die richtige Strategie.
Unser Team
Unser Führungsteam besteht aus erfahrenen Steuerberatern:
- Alfred Leidl – Steuerberater seit 1993
- Josef Hörteis – Steuerberater seit 2008
- Christian Klebl – Steuerberater seit 2018
Unser gesamtes Team ist vielseitig und wird regelmäßig weitergebildet.
Wir legen Wert auf fachliches Wissen, aber auch auf ein gutes Miteinander.
Unsere Leistungen
Steuerberatung
Wir helfen bei allen Fragen rund um Steuern.
Das heißt: Wir machen Ihre Steuererklärung, geben Ihnen Tipps zum Steuern sparen und planen mit Ihnen die nächsten Schritte.
Auch bei Prüfungen vom Finanzamt sind wir für Sie da.
Rechnungswesen
Wir kümmern uns um Ihre Buchhaltung.
Sie bekommen von uns klare Zahlen und Auswertungen, damit Sie den Überblick behalten.
Wir erstellen Jahresabschlüsse und kümmern uns um die Löhne Ihrer Mitarbeiter.
Unternehmens- und Wirtschaftsberatung
Wir helfen Ihnen, wenn Sie ein Unternehmen gründen oder erweitern wollen.
Auch bei Investitionen, Finanzierungen oder bei der Nachfolgeplanung beraten wir Sie.
Digitalisierung – Unternehmen online
Wir unterstützen Sie beim Wechsel zur digitalen Buchführung mit DATEV Unternehmen online.
Das bedeutet:
- Belege scannen und online hochladen
- Schnell und sicher bezahlen
- Ihre Unterlagen bleiben im Unternehmen
- Sie haben jederzeit Zugriff auf alle Daten
- Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung – auch per Fernbetreuung
Steuer-News und Mandanten-Magazin
Auf unserer Website finden Sie aktuelle Informationen zu Steuern, Recht und Wirtschaft.
So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Kontakt
Haben Sie Fragen?
Dann melden Sie sich bei uns.
Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.
C & P Steuerberatungsgesellschaft mbH
Bahnhofstraße 4
92318 Neumarkt / Opf.
Telefon +49 9181 25720
Telefax +49 9181 257216
kanzlei@cp-steuerberatung.de
